Rote Beete Einkorn Risotto

3 Weihnachts-Menüs für den Heiligen Abend

3 Weihnachtsmenüs für Heiligabend

Der Dezember ist kein Sprint, er ist ein Marathon. 24 Tage voller Termine, private und berüfliche To Dos und gestresste Weihnachtseinkäufe für die Liebsten. Wie gut, dass wir dir nicht nur am Weg sondern auch im Ziel verlässlich zur Seite stehen!

Bei diesen 3 Menüs ist garantiert für jeden was dabei und können selbstverständlich auch vegan/vegetarisch zubereitet werden.

Das Stressfreie

Stell dir vor am heilig Abend viel Zeit für deine Familie zu haben, keinen Stress in der Küche zu haben und vielleicht auch die ein oder andere Seite aus deinem liebsten Roman lesen zu können! Wir verraten dir, das ist kein Weihnachtswunder, sondern nur ein Menü, das sich quasi selbst kocht:

Das geniale an diesem Rezept: Der Karottenlachs lässt sich schon Tage vorher zubereiten und die Cracker sind schon fix fertig. Zusammen angerichtet garantieren wir dir, sieht es nach stundenlanger mühsamer Arbeit aus.

Vorspeise

Der Einkornreis lässt sich hervorragend am Tag davor kochen und die Patties sind schnell zusammengemischt. Schmeckt auch hervorragend mit Petersilien-Kartoffeln, wenn du keine Lust auf der Pürree hast!

Hauptspeise

Du hast sicher noch Kekse von den letzten Tagen übrig. Garniere sie schön auf einen Teller und genieße den Abend bei einem Glas Wein oder Punsch!

Nachspeise

Das Besondere

Der Weihnachtsabend ist ein ganz besonderer Abend im Jahr und da möchten viele ein besonderes Festmahl auf den Tisch zaubern. Mit diesem Menü werden deine Gäste bestimmt Augen machen!

So einfach und auch so gut. Wärmende Kürbissuppe mit Brot oder Einkornreis als Einlage.

Vorspeise

Das weihnachtliche Rot auf den Tellern bringt und gleich in Stimmung und lässt unsere Weihnachtsherzen direkt höher schlagen. Sieht aufwändiger aus, als es ist, versprochen!

Hauptspeise

Eine gute Käseplatte sollte niemals unterschätzt werden! Mit herrlichen Crackern, Chutney und Marmeladen ist es viel mehr als eine Nachspeise für all jene, die vom Hauptgang noch nich satt genug sind! Auch für veganer gibt es schon eine Vielzahl an herrlichen Käsealternativen.

Nachspeise

Das Traditionelle

Das Weihnachten, als man selbst noch ein Kind war, sind immer die schönsten! Mit leuchtenden Augen wartet man hoffnungsvoll auf der Christkind oder Weihnachtsmann. Da schmeckt das Essen, das uns an die eigenen aufregenden Heilig Abend Stunden erinnert, besonders gut. Wie wäre es also mit einem Menü, wie bei Mama vor einigen wundervollen Jahren?

Der Klassiker unter den Suppen: Die Gemüsesuppe. Und die wird auch wirklich niemals langweilig. So vielseitig das Gemüse ist, das darin landen darf, so vielseitig sind auch die möglichen Einlagen. Wir schwören auf den nussigen Einkornreis

Vorspeise

Forelle und Karpfen sind DIE Klassiker in der Weihnachten-Menüplanung. Für alle Nicht-Fisch-Esser kann das Rezept auch ganz einfach ohne Schwimmer zubereitet werden. Die Beilagen sprechen garantiert für sich!

Hauptspeise

Das müsst ihr probieren! Auch jene, die den Advent verschlafen haben und auch am Heilig Abend immer noch nicht in Festtagsstimmung sind, kommen mit diesem Gericht in Stimmung. Ein Löffel vom Bratapfel steckt voller Kindheitserinnerungen, winterlichen Glücksgefühlen und feierlicher Freude! 

Nachspeise

Wir sind sicher, da ist für jeden etwas dabei!

KORNELIA wünscht schöne Festtage und eine wertvolle Zeit mit der Familie!

 

BESTELL DIR HIER AM BESTEN GLEICH DEINE URKORN PRODUKTE!

Weitere Beiträge

Karottenlachs Crostini

KAROTTENLACHS CROSTINI

KAROTTENLACHS CROSTINI Diese Karottenlachs Crostini muss man einfach probiert haben. Sie sind als Fingerfood Häppchen perfekt zum Teilen und für jede Party. 🥕 Wieso solltest

Weiterlesen »
Shopping cart
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0
Verpasse keine Angebote

Newsletter abonnieren und 15% sparen

  • Rabatte & Angebote
  • Rezepte 
  • Tipps & Tricks
  • Events & Workshops