Go Back
Drucken
Einkornflocken-Peanutbars

EINKORN PEANUT BARS

Schon mal Energieriegel selbst gemacht? Diese Energiebooster sind aus unseren Einkornflocken und wir garantieren dir, die wirst du nicht nur einmal machen! 😋⠀

Gericht Nachspeise, Snack, Süßes

ZUTATEN

  • 90 g Kornelia Bio Einkorn Vollkornflocken
  • 30 g Quinoa gepufft
  • 100 g Datteln eingeweicht
  • 85 g Erdnussmus
  • 40-50 g Erdnüsse geröstet und gesalzen
  • 50 g Kokosöl
  • 200 g Zartbittter-Schokolade

Weiters: eine Kastenform mit ca. 30cm Länge

ANLEITUNG

  1. Die eingeweichten Datteln im Mixer pürieren, das Erdnussmus und die Hälfte des Kokosöl hinein mixen.

    Wenn sich alles gut verbunden hat die Einkornflocken und die gerösteten Erdnüsse dazu geben.

  2. Quinoa unterheben und alles gut vermengen.

  3. In eine Form geben und etwas andrücken. 

  4. Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen - hier gegebenfalls noch etwas Kokosöl hinzufügen, das hängt von der verwendeten Schokolade ab. Die geschmolzene Schokolade über der Einkornflocken-Nussmasse verteilen. 

  5. Im Kühlschrank auskühlen lassen. 

REZEPT ANMERKUNGEN

Ergibt ca. 12-15 Bars, Kastenform ca. 30cm Länge