Veganer Marillenkuchen

VEGANER OBSTKUCHEN MIT URKORN

Ein Klassiker im Sommer: Obstkuchen mit Urkorn!

Obstkuchen-Rezepte sind je nach Saison der Früchte vielfältig und der Kuchen schmeckt natürlich auch am besten wenn er selbstgemacht ist. Für den besonderen Geschmack und die Vielfalt am Teller, zeigen wir dir ein Rezept für einen veganen Obstkuchen mit ursprünglichem Getreide. 

Zwetschkenkuchen

VEGANER OBSTKUCHEN MIT URKORN

Es ist wieder Obstkuchen-Zeit! Entdecke dieses einfache und leckere Rezept mit Urkorn.

Gericht Nachspeise, Süßes
Keyword vegan

ZUTATEN

Optional: bei Kirsche oder Zwetschke schmeckt gehackte Schokolade auch noch sehr gut.

    Optional: Streusel

    ANLEITUNG

    1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

    2. Obst entkernen und halbieren oder vierteln.

    3. Alle Zutaten miteinander vermengen. Wer mag kann ich noch gehackte Schokolade dazu geben.

    4. Das Backblech mit (veganer) Butter oder alternativ Öl einfetten und mit etwas Mehl bestauben.

    5. Die Teigmasse nun in die gefettete Form geben.

    6. Das Obst nun darauf verteilen.

    7. Optional: Zimmerwarme (vegane) Butter mit dem Einkornvollkornmehl und dem Tonkabohnenzucker mit den Händen zu einer bröseligen Masse kneten . Die Streusel dann auf dem Obstkuchen verteilen.

    8. In den vorgeheizten Backhofen geben und ca. 25 Minuten backen. Die Backzeit kann je nach Ofen variieren. Mache am besten die Zahnstocher Probe: stecke einen Zahnstocher in die Mitte des Kuchens, Achtung nicht in eine Frucht, wenn du ihn raus ziehst, sollte kein Teig daran kleben.

    REZEPT ANMERKUNGEN

    Rezept ist für ein kleines Backblech. Für ein großes Backblech (29cm*42cm) die Menge verdoppeln und gegebenenfalls etwas länger backen. 

    Für dieses Rezept brauchst du:

    Weitere Beiträge

    Shopping cart
    Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
    Continue shopping
    0
    Verpasse keine Angebote

    Newsletter abonnieren und 15% sparen

    • Rabatte & Angebote
    • Rezepte 
    • Tipps & Tricks
    • Events & Workshops