Wie schmecken Birnen am Besten? 🍐Am Flammkuchen natürlich 😃🙌! Deshalb haben wir für dich ein Birne-Walnuss-Flammkuchen, verfeinert mit würzigem Österkron. So einfach und so lecker.
Einfach selbstgemacht mit dem frischen Urkornteig!
Wer kennt es nicht, wenn der Tag mal stressig war oder man einfach keine Lust hat groß aufzukochen. Mit dem frischen Bio Urkornteig gelingt dir im Handumdrehen eine leckere Quiche.
- bio
- frisch wie selbstgemacht
- mit hochwertigen und ursprünglichen Getreidesorten
- ohne Zusatzstoffe
- aus Österreich
Warum Urkorn?
Urkorn sind alte Getreidearten, die schon fast in Vergessenheit geraten sind. Mit Kornelia bringen wir das Urkorn zurück in die Küchen aller Feinschmecker. Kornelias Urkorn kommt dabei direkt von Bio-Bauern aus dem Waldviertel. Das milde, nussige Aroma verdankt das Korn seiner jahrtausendlangen Tradition.
Einkorn und Ur-Dinkel sind bekömmlich und werden oftmals besser vertragen. Für Menschen, die Weizen nicht (gut) vertragen, stellt Einkorn wie auch Dinkel eine gute Alternative dar. Menschen, die an Zölliakie erkrankt sind, können Einkorn leider nicht essen, da es Gluten enthält.
- bio
- regional
- rein und ursprünglich
- bekömmlich
hier erfährst du noch mehr über Urkorn.
Birne-Walnuss-Flammkuchen
Wie schmecken Birnen am Besten? 🍐Am Flammkuchen natürlich 😃🙌! Deshalb haben wir für dich ein Birne-Walnuss-Flammkuchen, verfeinert mit würzigem Österkron. So einfach und so lecker.
ZUTATEN
- 1 Packung Kornelia Bio Urkornteig
- 3 EL Crème Fraîche
- 1/2 Birne
- 1/2 rote Zwiebel
- 60 g Österkron
- 1 Hand voll Walnüsse
ANLEITUNG
-
Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze aufheizen.
-
Birne und rote Zwiebel in Streifen schneiden. Österkron zerbröseln.
-
Die Arbeitsfläche bemehlen und Kornelia Urkornteig mit einem Nudelholz dünn ausrollen. Crème Fraîche auftragen und mit Birne und Zwiebel belegen. Zuletzt mit Österkron und Walnüssen verfeinern. Danach ab in den Ofen und für 12-15 Minuten backen.
Für dieses Rezept benötigst du unseren Bio Urkornteig.